Bereite Dich vor

Du hast Deinen Schulabschluss geschafft und bist bereit für den nächsten großen Schritt – eine Ausbildung in Deinem Wunschberuf! Viele Fragen stehen im Raum: Welcher Beruf passt zu mir? Wo finde ich aktuelle Stellen? Wer kann mir weiterhelfen? Wir zeigen Dir, wie’s am besten klappt mit einer Ausbildung in der Bundesverwaltung.

Zielgruppeneinstieg

Informieren

Schulabschluss in der Tasche – und jetzt? Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, der zu Deinen Interessen und Stärken passt? Hier erfährst Du, wie Du an dein Ziel kommst.

Entscheiden

Von Handwerk über Gastronomie bis hin zu Landwirtschaft und Tierzucht: Die Palette der Berufsfelder in der Bundesverwaltung ist breit gefächert. Nimm Dir Zeit, in Ruhe über Deine Berufswünsche nachzudenken.

Weitere Informationen