wir sind bund.

Umkreissuche für Stellenangebote

10 Jahre #wirsindbund 1500 freie Stellen für Ausbildung und Studium!

Wir sind bund - das Ausbildungsportal des Bundes

"Mach mit. Für Deutschland. Für Dich." Mit diesem Aufruf macht die Bundesregierung auf zahlreiche attraktive Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten in der Bundesverwaltung auf wir-sind-bund.de aufmerksam. Ob mit oder ohne Migrationshintergrund – in der Bundesverwaltung haben alle die Chance, eine Karriere zu beginnen. Das Ausbildungsportal wurde vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge im Auftrag des Bundesministeriums des Innern und für Heimat im Rahmen des "Nationalen Aktionsplans Integration" entwickelt.

Über die Suchfelder oben findest Du alle freien Ausbildungs- und Studienplätze. Informiere Dich auf dieser Seite außerdem über aktuelle Themen und alles Wissenswerte rund um Deinen Karrierestart in der Bundesverwaltung.

Hört, hört

Mut wird belohnt

Jeder bekommt hier eine Chance, darum darf man keine Angst haben, sich zu bewerben.

Tharaa, Auszubildende im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Fähigkeit und Leistung sind entscheidend

Bei uns zählt das Können, nicht das Geschlecht oder der Geburtsort oder die Wahl der Kleidung.

Wilfried Karl, Präsident der ZITiS

Integration durch Ausbildung

Wir haben neun Monate quasi wie im Internat gelebt und rund um die Uhr Deutsch geübt.

Orkhan, Auszubildender in der Agentur für Arbeit Neuwied

Vielfalt als Stärke betrachten

Ich wünsche mir, dass wir uns von Unterschieden nicht irritieren lassen, sondern Vielfalt als Stärke betrachten. Wir suchen ausdrücklich auch nach Bewerberinnen und Bewerbern mit Vielfalt.

Steffen Seibert, ehemaliger Chef des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung und Regierungssprecher

Vielfalt statt Stillstand

Das Studium "Digital Administration and Cyber Security (DACS)" ermöglicht eine Karriere für alle in unserem Land.

Prof. Dr. Anna Schulze, Leiterin des Studiengangs an der HS Bund

Im Fokus

Deine Karriere in der Bundesverwaltung

Auf karriere.bund.de findest Du Wissenswertes zum Arbeiten in Behörden und Organisationen auf Bundesebene, viele Stellen und Einblicke von echten Mitarbeitenden.